100502GolfBinnenhafen - Mit einem Handicap von 10,8 gehörte Dragoslav Vasovic von Anfang an zu den Favoriten des ersten Golf-Turniers, das Silo16-Chef Osvaldo Ferilli am Maiwochenende ausrichtete. In Lüneburg zeigte er mit seiner Partnerin

Tanja Frank (Handicap 4,6), dass er dem Ruf gerecht wird. Beide machten unter den 28 Spielern als Team den ersten Platz. Ranka Vasovic und Giampaola Rosmarino wurden Netto-Sieger. Bei dieser Zählvariante wird das Handicap berücksichtigt.

Zurück zu Dragoslav. Der ist trotz seines zarten Alters als Golfer schon das, was man einen alten Hasen nennt. Seit er fünf ist steht er auf dem Golfplatz. Drei Mal die Woche trainiert er in Hittfeld, um die Leistung zu bringen. "Das ist wirkliche eine tolle Leistung, die er da hingelegt hat", sagt Osvaldo, welcher am 1. Mai nicht nur sein Restaurant-, sondern auch sein Geburtstagsturnier spielte. Er wurde 49 Jahre alt. "Ich werden das Golf-Turnier im nächsten Jahr wieder veranstalten", verspricht er.zv