Trend-Sport aus Brasilien: Grün-Weiss bekommt Capoeira-Abteilung

150608GWH2Harburg - Der SV Grün-Weiss Harburg wird demnächst eine Capoeira-Abteilung bekommen. Spontan hatten sich der aus Brasilien stammende José Lauro Ribeiro und seine

deutsche Ehefrau Sabine Ribeiro beim SV Grün-Weiss gemeldet. Nun machen der Verein und das sportliche Paar gemeinsame Sache und wollen eine Capoeira-Abteilung gründen.

Ein Workshop soll an einem Sonnabend noch vor den Hamburger 150608GWHSchulsommerferien abgehalten werden um sich allen Interessierten zu präsentieren und diese hoffentlich als aktive Mitstreiter für die neue Abteilung gewinnen zu können. 

Doch was ist Capoeira eigentlich? Capoeira ist ein sehr dynamischer Sport aus Brasilien, bei dem der ganze Körper trainiert wird. Schnelle Bewegungen am Boden wechseln sich mit akrobatischen Sprüngen ab. Begleitet wird das Ganze von rhythmischer Musik und einer großen Portion guter Laune. Die Trainingsschwerpunkte bilden Angriff und Verteidigung, Tanz, Technik, Akrobatik und Gesang mit begleitenden Instrumenten. Capoeira hält fit und macht richtig viel Spaß.

Interessierte Frauen und Männer für ein Erwachsenentraining sowie Mädchen und Jungen ab 9 Jahren für ein Jugendtraining melden sich telefonisch (0 40/7 60 77 79) oder per Email an info@gwharburg.de für den geplanten Workshop an und erhalten eine Rückinfo über den konkreten Termin.  (cb)