150210WiebkeHarburg - Im Rahmen der gemeinsamen Senioren Hallenmeisterschaften für Hamburg,  Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig Holstein wurde Wiebke Baseda

vom SV Grün-Weiss Harburg als Hamburger "Leichtathletin des Jahres 2014" in der Seniorenklasse ausgezeichnet.

Die vielen sportlichen Erfolge der W55-Athletin im vergangenen Jahr trugen dazu bei. Allein bei den Europameisterschaften in Izmir erkämpfte sie sich sechs Medaillen, davon dreimal Gold. Bei Deutschen-, Norddeutschen- und Landesmeisterschaften erreichte sie allein 12 Mal den Meistertitel. Sie liebt den Mehrkampf, auch wenn er immer sehr viel Aufwand und Kraft kostet, aber das Schöne an der Disziplin ist, dass zum Schluss abgerechnet wird.

Im Sommer finden die Senioren-Weltmeisterschaften in Lyon/Frankreich statt. Obwohl sie mittlerweile zu den Älteren ihrer Altersklasse gehört, möchte sie dort noch einmal angreifen. (cb)