"Young Talent’s Cup": Springsichtung im Harburger Reitverein

141203SpringHarburg - Pflichttermin für den ambitionierten Reitnachwuchs im Hamburger Süden: Der Harburger Reitverein richtet die Südsichtung für den „Young Talent’s

Cup“ des Landesverbands der Reit- und Fahrvereine Hamburg e.V. aus: Am Freitag, 19., und Sonnabend, 20. Dezember, kann der springreitende Nachwuchs unter 25 Jahren (U25) in den Klassen E/A und A/L hier sein Talent unter Beweis stellen und sich für den Cup qualifizieren.

Zulassungsvoraussetzung ist entsprechend ein Leistungsstand E/A und A/L. Wer bei den Sichtungen überzeugt, wird im März 2015 zu Auswahllehrgängen bei Landestrainer Wulf-Hinrich Hamann eingeladen. Je nach Anzahl der Teilnehmer findet die Veranstaltung an einem oder zwei Tagen statt - in jedem Fall am 20. Dezember.

„Wir freuen uns, dass die Südsichtung für den neuen Cup des Landesverbandes im Harburger Reitverein durchgeführt wird“, sagt Dr. Michael Gravanis, erster Vorsitzender des Harburger Reitvereins von 1925 e.V. „Die Veranstaltung passt gut zu unserer sportlichen Tradition. Auch um diese weiter zu pflegen, investieren wir derzeit in unsere Anlage. Gerade wurden die Böden in der Halle und auch draußen rundum erneuert - davon werden die Reiter bei der Südsichtung profitieren.“

Kai Haase, Vorsitzender des geschäftsführenden Vorstandes, Landesverband der Reit- und Fahrvereine Hamburg e.V., erklärt: „Unser neues Konzept widmet sich ganz der Talentsuche im Nachwuchsbereich. Gemeinsam mit Landestrainer Wulf-Hinrich Hamann und Präsidiumsmitglied und Parcourschef Horst Millahn wollen wir mit dem 'Young Talent’s Cup’ jungen Sportreitern die Möglichkeit geben, ihr Talent auszubauen. Der Harburger Reitverein bietet alles, was wir erwarten: Eine großzügige Anlage und professionelle Organisation.“

Die Anlage des Harburger Reitvereins bietet die optimale Plattform für die Sportveranstaltung: Der Indoor-Springparcours für die Sichtungen wird in der 80 x 20 Meter großen Reithalle aufgebaut. Zudem hat der Verein mit der Erneuerung der Böden im November umfangreiche Modernisierungsarbeiten durchgeführt. Optimale Voraussetzunge für eine spannende Reitsportveranstaltung mitten in den Harburger Bergen. (cb)