140626Alpe1Harburg/Meckelfeld - "Mehr Höhenmeter geht nicht!" - Unter diesem Motto steht die siebte Auflage der Radtourenfahrt (RTF) "Alpe d' Seevetal", die der TV Meckelfeld

(TVM) am Sonntag, 13. Juli, veranstaltet. Bekannt ist der Landkreis Harburg ja nicht gerade für seine extremen Anstiege. Aber den Veranstaltern ist es gelungen, auf der 158-Kilometer-Runde 1158 Höhenmeter einzubauen, die darauf warten, von den Teilnehmern bezwungen zu werden. Die Veranstalter versprechen: "Das ist Radfahren wie wir es lieben. Das ist Leiden, Leidenschaft und Erfüllung."

Die Organisatoren erwarten in diesem Jahr wieder rund 1000 Teilnehmer. Dank des140626Alpe Bekanntheitsgrades dieser sehr gut organisierten RTF nehmen Radsportler auch lange Anfahrtswege in Kauf. Sogar Teilnehmer aus Sachsen kommen regelmäßig in den Landkreis Harburg, um bei dieser RTF dabei zu sein. Im Angebot sind Distanzen von 47 Kilometer/226 Höhenmeter, 87 km/520 hm, 123 km/809 hm oder 158 km/1158 hm.

Am Start und Ziel und auf der Strecke werden viele fleißige Helfer des TVM sicherstellen, dass die Radsportler gut verpflegt werden. Der Start wird von 9 bis 10 Uhr am Sportplatz Meckelfeld, am Appenstedter Weg, erfolgen. Eine Anmeldung ist am Veranstaltungstag ab 7 Uhr in der Realschule Meckelfeld, Appenstedter Weg 98-100 möglich.

Vorab können sich die Teilnehmer schon jetzt mit dem Anmeldeformular im Internet anmelden. Dieses ist unter der Adresse www.tv-meckelfeld.de/Seiten/radsport/rtf_anmeldung.html abrufbar. (cb)