Grün-Weiss Harburg: Aufstieg in die Landesliga - und das ohne Torwart

140526FussiHarburg - Großer Erfolg für die D-Jugend-Fußballer von Grün-Weiss Harburg: Rainer Beth führt, gemeinsam mit seinem Trainerteam Timucin

Gürsan, Jasper Schmidt und Andre Ewert die 1. D- Jugend des GWH in die Landesliga. Bemerkenswert: Das Trainerteam hatte die Mannschaft erst im März 2014 von Siggi Klausa übernommen.

Das Ziel hieß Aufstieg in die Landesliga. Das dies nun auch noch als Staffelmeister gelungen ist freut alle Beteiligten sehr. Als Staffelmeister zählt die GWH-Mannschaft nun zu den acht besten Teams Hamburgs und darf in den nächsten Tagen um die Landes-Feldmeisterschaft im Viertelfinale gegen Egenbüttel spielen.

Sehr bemerkenswert ist zudem, dass der Aufstieg ohne Torwart gelang. Denn obwohl die GWH-Kicker in Ihrem Jahrgang die erfolgreichste Mannschaft aus Hamburgs Süden sind, haben sie keinen Torwart. Man spielte mit wechselnden Feldspielern im Tor. „Wir benötigen in der nächsten Saison unbedingt einen festen Torwart, sowie noch einige Feldspieler zur Verstärkung“, sagt Rainer Beth. „Mit den entsprechenden Verstärkungen, insbesondere des Torwartes, traue ich der Mannschaft, in der kommenden Saison ohne weiteres den nächsten Aufstieg in die Verbandsliga zu“ so der 1. Vorsitzende von GWH, Sven Kleinschmidt.

Auch die weiteren Jahrgänge waren sehr erfolgreich:
1. C-Jugend (Jahrgang 2000) Kreisebene – Staffelmeister
2. D-Jugend (Jahrgang 2002) Bezirksebene – Staffelmeister und Hamburg Pokal
Halbfinale
1. E-Jugend (Jahrgang  2003) Kreisebene Vize-Staffelmeister
3. E-Jugend (Jahrgang 2004) Kreisebene – Staffelmeister

Interessenten für die Landesliga-Mannschaft melden sich bitte unter
gwh-trainer@hotmail.com oder info@gwharburg.de oder 0 40 / 760 77 79