Cyclassics-Jedermänner: 22.000 radeln durch Harburg

090816Cyclassics1Harburg - Das war was für´s Auge. Eine gute Stunde waren bei den Vattenfall-Cyclassics die "Jedermänner" durch Harburg unterwegs. 22.000 Teilnehmer kamen in mehrern Blöcken durch. Dabei waren auch mehrere Harburger Teams.

So hatten sich Juristen und Steuerberater von SchlarmannvonGeyso wochenlang auf das Rennen vorbereitet und den Anzug oder die Robe gegen die hautengen Rennanzüge eingetauscht. Besonders eindrucksvoll für Zuschauer ist die Stelle, an der die Radfahrer über die Brücke des 17. Juni kommen und in den Binnenhafen einbiegen. Dort gab es leider auch wieder zahlreiche Unfälle. Die Ecke ist tückisch. Wenn vorn die Radfahrer vor der Kurve abbremsen, fährt das Feld auf und es kommt zu Stürzen. (zv)

090816Cyclassics3090816Cyclassics2  090816Cyclassics4