110313TanzHarburg - Das waren erfolgreiche Meisterschaften für Heike und Christian Helweg vom Tanz Turnier Club Harburg (TTC). Bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern erreichten

sie unter 25 Starter-Paaren die Endrunde und errangen den 5. Platz der Sonderklasse der Senioren.

In den Startklassen Senioren II B, II A und III S verpassten  Dirk und Martina Bendrin (3. Platz HATV) und Jürgen und Birte Kuberzyk (4. HATV) nur knapp die Endrunde. Die Senioren III S-Paare Hinrich und Frauke Blume sowie Hans-Heinrich und Marie-Luise Lühmann erreichten einen Platz im Mittelfeld.

Diese Paare werden auch am kommenden Wochenende , dem 19. und 20. März bei den Frühjahrsturnieren des TTC Harburg in der Aula der Schule Weusthoffstraße  starten. Die Veranstaltungen beginnen an beiden Tagen um 13 Uhr. Dann kann man sich von den Leistungen der TTC-Paare einmal „hautnah“ überzeugen. dl