090721TomRichterNeuland - Tom Richter, Wakeboard-As der Harburger Wasserskianlage, hat mal wieder geschafft. In Paderborn sicherte er sich mit einer glänzenden Leistung eine der wenigen Wildcard für die Summer Session der T-Mobile Extreme Playgrounds Ende August in Pinneberg. Der 18-Jährige startet dort gegen 14 Spitzenfahrer der internationale Wakboard-Szene. Unter anderem treten dort Starts wie Tom Fooshee (USA) oder Mike Anthony Ketellapper aus den Niederlanden an. "Die beiden letzten Male hatte ich die Wildcard im Amateurwettkampf errungen. Diesmal bin ich in der Profi-Sparte angetreten", sagt Tom. Der angehende Student, der in Bremen Kulturwissenschaften und Sport studieren will, wird jetzt jeden Tag auf dem Wakeboard stehen, um sich für das Finale vorzubereiten. "Ich werde dafür auch oft in Harburg trainieren", sagt er. (zv)