Trotz Sieg in Aurich: HTB-B-Mädchen verpassen Bundesliga-Aufstieg
Lena Goreztka erzielte in Aurich den 1:0-Siegtreffer. Foto: Chrsitian Bittcher

Trotz Sieg in Aurich: HTB-B-Mädchen verpassen Bundesliga-Aufstieg

Harburg - Der Traum von der Bundesliga ist geplatzt: Die HTB-B-Mädchen haben am Sonnabend das Rückspiel in Aurich mit 1:0 gewonnen - verpassen den

Bundesliga-Aufstieg aber denkbar knapp.

Trotz einer großen kämpferischen Leistung ist es dem HTB-Team von Trainergespann Svenja Busies und Can Özkan leider nicht gelungen, die bereits unglückliche 1:3-Hinspiel-Niederlage noch auszugleichen. Die Harburger Mädchen waren auch im Rückspiel im ostfriesländischen Aurich Spiel bestimmend und erzielten nach einer halben Stunde durch Lena Goreztka den 1:0-Siegtreffer.

Ein weiterer Treffer wollte trotz zahlreicher Chancen nicht gelingen. Somit muss der Traum von der Bundesliga auf der Jahnhöhe noch ein Jahr warten - die Mädchen aus Aurich durften feiern. (cb)