Ju-Jutsu-Fighting: Eddy Heinz von der HNT wurde Deutscher Meister
Ganz oben auf dem Treppchen: Eddy Heinz von der HNT wurde Deutscher Meister. Foto: HNT/privat

Ju-Jutsu-Fighting: Eddy Heinz von der HNT wurde Deutscher Meister

Hausbruch - Mit nur einem Sportler nahm die HNT an den Deutschen Jugend-Meisterschaften im Ju-Jutsu-Kampf teil, die in Maintal bei Frankfurt ausgetragen

wurden. Und der  schaffte es gleich nach ganz oben auf das Treppchen: Eduard Heinz ist neuer Deutscher Meister im Ju-Jutsu-Fighting. In der Altersklasse U15 bis 50 Kilogramm gewann „Eddy“ alle seine drei Kämpfe und konnte sich so gegen insgesamt 14 Konkurrenten durchsetzen.

Eddy Heinz ist schon seit Jahren erfolgreich im DJJV-Showteam der HNT aktiv und seit 2017 auch im Ju-Jutsu-Kampf. Im vergangenen Jahr wurde er bereits Hamburger Meister, konnte sich aber bei den Deutschen Meisterschaften noch nicht durchsetzen. Dieses Jahr reiste er wieder als aktueller Hamburger Meister an und brachte nach durchweg erfolgreich gestalteten Kämpfen den Deutschen Meistertitel mit nach Hause.

Der Erfolg wiegt umso mehr, weil sich Eddy Heinz wettkampfmäßig auf mehreren Feldern erfolgreich bewegt. Am Jahresanfang wurde er bei der Sportlerehrung des Bezirks Harburg bereits für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Formenwettkampf mit dem Team geehrt, jetzt kam ein weiterer Titel hinzu. Ein Beweis für die Vielseitigkeit des Systems und das besondere Talent der Sportler aus dem DJJV-Showteam der HNT. (cb)