Fußball: HTB-Mädchen kämpfen um die Hamburger Meisterschaft
Hoffentlich auch am Sonntag: Mädchenfußball vor toller Kulisse auf der Jahnhöhe. Lilly Zeppenfeld vom HTB in Action gegen zwei Spielerinnen des HSV. Foto: Christian Bittcher

Fußball: HTB-Mädchen kämpfen um die Hamburger Meisterschaft

Harburg - Spitzenspiel in der Hamburger Verbandsliga. Am Sonntag, 29. April, fällt auf der Jahnhöhe die Vorentscheidung um den Titel bei den B-Mädchen: Das

Team vom Tabellenzweiten Harburger TB trifft auf den Tabellenführer vom Eimsbütteler TV. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Die Ausgangsposition ist klar: Bei einem Sieg ist das Gästeteam vom ETV Hamburger Meister. Bei einem Unentschieden praktisch auch, denn dann müssten sie nur noch ihr letztes Heimspiel gegen den VfL Pinneberg gewinnen - wovon stark auszugehen ist. Für das junge HTB-Team von Svenja Busies und Can Özkan geht es also um alles: Nur ein Sieg zählt und hält das Rennen um Platz eins offen.

Sollte tatsächlich die Revanche für die 0:2 Hinspiel-Niederlage gelingen, dann zieht man zwar noch nicht am ETV vorbei, aber aufgrund eines weniger ausgetragenen Spiels wäre der HTB dann eindeutig im Vorteil. Vielleicht gibt es ja auf der Jahnhöhe nach dem umkämpften und knappen 1:3 Pokal-Halbfinalaus gegen den HSV diesmal ein besseres Ende für die Mädchen aus dem Hamburger Süden. (cb)