Medaillen für Harburger Judoka beim Oster Ostsee Cup
Katharina Graetzer und Linda Jean Geerts mit ihren Medaillen Foto: Privat

Medaillen für Harburger Judoka beim Oster Ostsee Cup

Neustadt - Mehr als 250 Nachwuchsjudoka reisten an die Ostsee, um sich beim ersten Oster Ostsee Cup den Ostsee Pokal zu sichern.

Mit von der Partie auch drei Nachwuchsjudoka vom KSC Bushido aus Harburg.

Zunächst startete der siebenjährige David Ray Geerdts in der Klasse U9 bis 27Kg. Hier hatte er es mit einem starken Teilnehmerfeld zu tun. Nach insgesamt fünf Siegen erkämpfte er sich den 1.Platz und freute sich über den großen Pokal. Er überzeugte insbesondere durch seine vielseitigen, eindrucksvollen Wurftechniken.

Seine Schwester Linda stand nach drei Siegen in der Klasse U12 bis 29 Kilo ebenfalls im Finale. Hier kam es zu einem ausgeglichenen Kampf, der am Ende unentschieden blieb und lediglich durch ein Kampfrichterentscheid entschieden wurde. Linda erreichte schließlich Silber.

Ihre Vereinskameradin Katharina Graetzer kämpfte sich nach zwei vorzeitigen Blitzsiegen in der Klasse U12 bis 40 Kilo ebenso ins Finale und verlor hier durch eine Wurftechnik. Sie freute sich am Ende somit ebenfalls über Silber. zv