Start in die Harburger Tennissaison: Jubiläums-Turnier bei Grün-Weiss
Das Organisations-Team um Turnierleiter Günter Seizow (zweiter von links) freut sich auf das Jubiläums-Turnier am Rosenkäferweg. Foto: Christian Bittcher

Start in die Harburger Tennissaison: Jubiläums-Turnier bei Grün-Weiss

Harburg - In wenigen Tagen starten die Tennis-Spieler aus Harburg Stadt und Land in die neue Saison: Das erste Freiluft-Doppel-Turnier des neuen Jahres, das

"Bellandris Matthies Season's Open 2018" findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Ausgetragen wird die Jubiläumsausgabe vom 10. bis zum 22. April 2018 auf der Anlage von Grün-Weiss Harburg am Rosenkäferweg statt. Wer bei der zur Saisoneröffnung an den Start gehen möchte, hat noch bis zum Dienstag, 3. April, Zeit, seine Anmeldung abzugeben.

Im letzten Jahr konnten die Veranstalter wie berichtet mit 368 Teilnehmern eine neue Rekordbeteiligung verzeichnen. Da Ostern in diesem Jahr rund eineinhalb Wochen vor Turnierbeginn liegt und weder in Hamburg noch in Niedersachsen Ferienzeit ist, erwartet Grün-Weiss Harburg in diesem Jahr erneut einen ähnlich großen Zuspruch aus den Tennisvereinen des Bezirkes und des Harburger Landkreises.  

{image}Turnierleiter Günter Seizow kann bereits jetzt schon wieder über 160 Meldungen verzeichnen. Seizow: „Der Landkreis Harburg wird wieder stark vertreten sein, nicht nur zahlenmäßig, sondern auch durch viele leistungsstarke Tennisspielerinnen und Tennisspieler.“  Ausgeschrieben und zur Teilnahme angeboten wird das Turnier, das zur Vorbereitung auf die Freiluft-Saison und als Leistungstest für die folgenden Medenspiele dient, deshalb für Spielerinnen und Spieler des Bezirks Hamburg-Süd sowie Vereinsspieler des Landkreises Harburg.

Die Standortbestimmung für Harburgs Tennisspieler soll in insgesamt 12 Altersklassen eröffnet werden: 5 Damenkonkurrenzen (Damen bis Damen 60) werden von 7 Konkurrenzen für die Herren (Herren bid Herren 70) begleitet.

Zur 10. und damit Jubiläumsausgabe des Turniers werden die Veranstalter hier noch einmal neue Höhepunkte bieten. So wird den Teilnehmern am Turnierabend (Freitag, 13. April) nicht nur freies Essen und Trinken geboten, sondern das Duo „Flammenspuk“ wird eine Feuershow vom Feinsten darbieten. Hierzu sind natürlich auch Gäste herzlich willkommen.

Das Harburger Sporthaus Sander, seit Beginn des Turniers einer der großen Sponsoren, feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum und lobt daher einen Überraschungspreis aus. Dieser wird am Sonntag, 15. April, zur Kuchentafel-Zeit ausgespielt.

Das Angrillen beim traditionellen „Bratwurstabend“ am Donnerstag, 19. April, wird in diesem Jahr aufgewertet durch eine Weber-Grill-Vorführung des Hauptsponsors Bellandris Matthies aus Hittfeld.  (cb)

Weitere Infos zum Turnier und Anmeldungen mit einem Klick hier