FiFa

Fischbek - Schöner Erfolg für elf Schüler aus Fischbek beim Hamburger Schulturncup: Zum ersten Mal nahmen die Grundschüler der Stadtteilschule

Fischbek-Falkenberg am Schulturncup im Turnleistungszentrum des VTF teil. In einer kurzen und knackigen Vorbereitungszeit wurden die sechs verschiedenen Turnbereiche eingeübt. Bei den Übungen steht der Teamgedanke im Vordergrund. Seilsprung, Trampolinsprung, Hockwenden synchron, Akrobatik, Pendelstaffel (Eierlaufen) und Bodenturnen synchron wurden von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern konzentriert angegangen.

Am Ende belegten Marianna, Edgar, Albert und Anton aus der 3a sowie Tessa, Hannah Sophie, Henrik, Leon, Carlo und Alexander aus der 3b von 14 Schulteams einen hervorragenden 3. Platz und landeten bei der anschließenden Siegerehrung damit auf dem Treppchen. Es hat allen Beteiligten ganz großen Spaß gemacht. Besonders das Einlaufen und der Wechsel der Stationen wurden gebührend gefeiert und beklatscht.

Betreut wurden die Schüler vom Praktikanten Maik Müller sowie vom Sportlehrer Jens Bendixen-Stach.  (cb)