Hamburger Judo-Meistertitel für Linda Jean Geerdts aus Harburg
Wurde Hamburger Meisterin ihrer Altersklasse: Linda Jean Geerdts. Foto: privat

Hamburger Judo-Meistertitel für Linda Jean Geerdts aus Harburg

Harburg - Das die zehn Jahre alte Linda Jean Geerdts vom KSC Bushido eine echte Judo-Granate ist, hat sie in den vergangenen Jahren bewiesen.

Die Schülerin sammelt Judo-Pokale wie altersgenossen Pokémon-Karten. Jetzt ist sie Hamburger Meisterin in der Klasse U12- Mal wioeder. schon letztes Jahr hatte sie den Titel erkämpft. Es war das wohl härteste Turnier des Jahres. In ihren Kämpfen besiegte sie Lea Jasmin Weigel vom Bramfelder SC und U10-Meisterin in diesem Jahr, Delisia Roller vom ETV Hamburg, Joyce Heitmann vom JGS Bergedorf, und im Finale Laurina Take vom Bramfelder SC.

Am 9. Dezember wird die Zehnjährige zu ihrem 50. Turnier antreten. Sie kämpft bei den Bremen Open, die sie letztes Jahr gegen Internationale Konkurenz gewann. zv