HNT Flames kämpfen um Meisterschaft
Jetzt geht es ins Final-Rückspiel: Die HNT Flames kämpfen um die Meisterschaft. Foto: pr

Final-Rückspiel: HNT Flames haben den Titel im Visier

Neugraben - Wer in dieser Saison in der Hamburger Inline-Skaterhockey Landesliga-Meister werden möchte, muss neben großartigen Leistungen auf dem

Feld auch viel Geduld mitbringen. Mehr als drei Wochen ist es schon her, dass die HNT Flames das Final-Hinspiel bei den Holtenau Huskies II mit 4:5 verloren haben - eine ganz ordentliche Ausgangsposition für die Auswahl der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT).

Doch das Rückspiel in eigener Halle lässt auf sich warten. Nach Problemen bei der Terminfindung findet das entscheidende zweite Finalspiel nun am Sonnabend, 19. November statt.

{image}Ein spätes, aber großes Saisonfinale für die Flames, die zum zweiten Mal in ihrer Geschichte Meister in der Landesliga Hamburg werden könnten. Im Hinspiel gab die HNT-Auswahl nach einem 4:0-Start das Spiel noch aus der Hand. Das soll im Rückspiel in der Uwe-Seeler-Halle in der Cuxhavener Straße 540 nicht noch mal passieren. Dort drehten die HNTler zuletzt im Playoff-Halbfinale gegen die SVNA Dynamics sogar einen Vier-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel.

Die Fans der HNT Flames dürfen sich auf ein spannendes Finale freuen. Spielbeginn am 19. November ist um 12 Uhr. Der Eintritt in die Uwe-Seeler-Halle ist auch im Playoff-Finale kostenlos. Die Flames hoffen auf viel Unterstützung von den Rängen.  (cb)