Hamburger Staffelmeisterschaften

Fischbek - Mehr geht nicht: Bei den diesjährigen Hamburger Staffelmeisterschaften ist die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg die erfolgreichste Schule

gewesen. Am vergangenen Freitag ermittelten die Hamburger Schulen ihre besten Staffel-Läufer auf der Jahnkampfbahn in Hamburg - und es sollte ein wahrer Medaillenregen für die Schüler aus Fischbek werden.

Bei guten Wetterbedingungen holte die Schule mit dem Sportprofil bei zehn Entscheidungen sechsmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze. Die Harburger Schule war in allen Endläufen vertreten - außer in der Klasse 10 bei den Mädchen. Ein wirklich hervorragendes Ergebnis.

Auch die Mädchen zeigten sehr gute Leistungen bei diesen Hamburger Meisterschaften. Foto: pr

„Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten zu diesen zehn Medaillen und ein großer Dank an die begleitenden Lehrer für die tolle Organisation und Unterstützung dieser Veranstaltung", sagte ein sehr zufriedener Jens Bendixen-Stach. Außerdem betonte der Verantwortliche für das für das Sportprofil der STS-Fischbek-Falkenberg: "Die Schüler der Sportklassen haben sich toll präsentiert, die Eltern haben sich ebenfalls super engagiert und eingebracht."  (cb)