150720Turnier1Ehestorf -  Der Harburger Reitverein (HRV) lädt zum wiederholten Mal in diesem Jahr ein: Am Sonnabend, 3. Oktober, findet auf der Anlage vor den Toren

Harburgs das WBO-Turnier (Turnier nach Wettbewerbs-Ordnung) statt. Teilnehmer und Besucher können sich auf unterschiedliche Wettbewerbe freuen.

In acht Prüfungen, darunter Führzügelwettbewerbe sowie Dressur- und Springprüfungen bis Klasse A*, messen Nachwuchstalente und Späteinsteiger ihr Können und sammeln erste Turniererfahrungen. Darüber hinaus werden die Teilnehmer ihr reiterliches Geschick im Mannschaftsspringen unter Beweis stellen.

150930ReitQ1

Der Nachwuchs steht beim Turnier im im Blickpunkt. Foto: pr

Schauplatz ist das malerische Gelände des traditionsreichen Vereins, der in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiert. In der großen hellen Reithalle finden die Reiterwettbewerbe und Dressurprüfungen statt, auf dem weitläufigen Grasspringplatz werden die Springprüfungen ausgetragen. Verschiedene Buden mit leckeren Snacks, Kuchenvariationen und Getränken sorgen für das leibliche Wohl der Turnier-Gäste und Teilnehmer. (cb)