Ratgeber - Geburtstag, Weihnachten, Jahrestag - Wer die ewig gleichen und langweiligen 0815-Geschenke satt hat und etwas ganz Besonderes verschenken möchte, denkt vielleicht

über ein Erlebnisgeschenk nach. Eine Fahrt mit dem Heißluftballon oder ähnlich aufregende Geschenke bleiben für immer im Gedächtnis und machen noch Jahre später von sich reden.

Unvergessliche und originelle Erlebnisgeschenke

Das Dilemma mit den Geschenken ist wohl jedem bekannt. Was schenke ich dieses Jahr, was hat der zu Beschenkende noch nicht, wie kann ich ihn überraschen...? Mit diesen Fragen setzt sich jeder früher oder später auseinander und zerbricht sich nächtelang den Kopf. Dabei ist es gar nicht schwer, ein originelles Geschenk zu machen. Erlebnisgeschenke bieten viele Möglichkeiten an Geburtstagen und Co. das Geschenk schlechthin zu präsentieren und dem Geburtstagskind oder dem Liebsten am Hochzeitstag ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.

Ein Erlebnisgeschenk muss übrigens nicht teuer sein, es gibt auch schon Aufregendes zu erleben, ohne tief in den Geldbeutel greifen zu müssen. Das Tolle dabei ist, dass viele der Geschenke zu zweit oder auch in einer Gruppe erlebt werden können. Und geteilte Erinnerungen sind ja bekanntlich die schönsten Erinnerungen. Erinnerungen gibt es dabei jede Menge, sodass sich auch die zukünftigen Enkel noch Geschichten darüber erzählen lassen können vom tollen Flug im Heißluftballon.

Die Ballonfahrt als beliebtes Erlebnisgeschenk

Eine Fahrt mit dem Heißluftballon über die Dächer der Stadt, über die weiten Felder und Auen und über ausgedehnte Panoramalandschaften ist wohl eines der beliebtesten Erlebnisgeschenke überhaupt. Nicht selten wird sogar ein Heiratsantrag hoch über den Wolken gemacht und wer mehrere Leute überraschen möchte, der packt am besten alle in den Korb und fliegt mit ihnen davon.

Schon die Vorbereitungen sind spannend und aufregend, sodass viele gerne voller Feuereifer mithelfen, bis der Ballon startklar ist und der Flug losgehen kann. Optimal ist so ein Event auch für das Teambuilding in einem Unternehmen. Die Möglichkeiten, das Erlebnisgeschenk Ballonfahrt einzusetzen, sind also sehr vielseitig und auch so mancher Fahrgast mit Höhenangst war am Ende vollends begeistert von der Ballonfahrt.

Wissenswertes rund um die Ballonfahrt:

  • Dauer ca. 60 - 90 Minuten
  • Gesamtdauer 4 - 5 Stunden
  • beim Auf- und Abbau kann mitgeholfen werden
  • es erfolgt eine umfangreiche Einweisung vor Ort in Theorie und Praxis
  • Sekt- oder Champagnertaufe mit Verleihung eines Adelstitels inkl. Urkunde
  • das Mindestalter ist 12 Jahre, die Mindestkörpergröße liegt bei 1,20 Meter
  • das Maximalgewicht pro Person beträgt 120 kg
  • Schwangere dürfen leider nicht mit dem Ballon fahren

Für jeden ein passendes Erlebnisgeschenk

Erlebnisgeschenke eignen sich bestens, um besondere Anlässe zu feiern. Wer sich nicht für die Ballonfahrt begeistern kann oder wem schlechtes Wetter im Weg steht, hat noch viele andere Möglichkeiten auf seine Kosten zu kommen.

Zu zweit, allein oder in einer Gruppe – ein Erlebnisgeschenk kann ganz individuell ausgewählt werden. Sportbegeisterte können beispielsweise ihr Glück auf dem Tandem Snowboard versuchen oder sich im Kletterpark verausgaben. Paintball Events für Kids, Husky Touren für Hundeliebhaber oder sogar ein aufregendes SWAT-Training lassen Träume wahr werden.

Für die Romantiker und Genießer darf es dann schon etwas ruhiger zugehen. Sanfte Massagen, ein sinnliches Fotoshooting oder ein Kurzurlaub für Zwei, um die Liebe jung zu halten, sind tolle Erlebnisgeschenke und Tipps für den Valentinstag oder den Jahrestag. Erotisch, actiongeladen, wild, verrückt oder entspannend und wohltuend – ein Erlebnisgeschenk hat viele Facetten.

Raus aus der Komfortzone und rein ins Erlebnisgeschenk

Wer schon immer einmal etwas anderes machen wollte, wird sich über ein Erlebnisgeschenk freuen. Am besten werden die ganze Familie und die besten Freunde eingepackt – das sorgt für unvergleichliche Erinnerungen. Auch sportliche Aktivitäten im Herbst machen in der Gruppe gleich viel mehr Spaß.

Mit den vielen verschiedenen Erlebnisgeschenken werden Träume verwirklicht und jeder kann über seine Grenzen hinausgehen und neue, spannende Erfahrungen machen.