Ratgeber - Die Uhr ist auf Sommerzeit umgestellt, aus den Einkaufskörben auf dem Markt strecken die ersten Spargelstangen ihre Spitzen in die Luft und die Vögel

singen jeden Morgen um die Wette. Es ist wieder einmal Frühling! Manch einer kann es kaum erwarten, dass die Temperaturen die magische 20-Grad-Marke knacken und wagt sich schon jetzt in kurzen Hosen und T-Shirts auf die Straße. Bis es allerdings wirklich wieder so heiß wird, dass Sommerkleidung angesagt ist, dauert es dann doch noch ein Weilchen. Auch wenn das Grillfleisch noch drinnen gegessen werden muss und die Eiscreme noch nicht so richtig schmecken will, ist eines Gewiss: Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und jetzt ist genau die richtige Zeit, um sich auf die heißen Tage vorzubereiten!

Die beste Vorbereitung für den Sommer
Die Jahreszeiten kommen ganz von allein, daran kann der Mensch nichts ändern. Wohl aber kann er einige Vorbereitungen treffen, um gut in die neue Saison zu starten. Da wäre zuallererst der Garten, der dieser Tage wieder sommerfit gemacht werden muss. Wer sich jetzt nicht um den Rasen kümmert und mit den Nachbarn um die Wette vertikutiert und sät, wird wohl auch diesen Sommer keine Chance auf ein sattes, gleichmäßiges Grün haben. Blumenzwiebeln wollen versenkt, die letzten Bäume zurückgeschnitten werden. Bei der Gartenarbeit purzeln dann auch gleich die letzten Pfunde, die man vor der Bikinisaison noch loswerden wollte. Apropos Bikini: Jetzt ist die perfekte Zeit, um Bademode und Sommerschuhe einzukaufen. Schließlich ist die Auswahl jetzt noch groß. Ob ganzer Bikini, Bikini Top oder Badeanzug – bei Hunkemöller gibt es für jede Figur die richtige Bademode im Onlineshop. Wer will denn auch jetzt, mit blasser Haut und Weihnachtspfunden, im grellen Licht einer Umkleidekabine Bikinis anprobieren?
Auch die Haut will schon jetzt für den Sommer gepflegt werden. Die trockene Heizungsluft und das fehlende Sonnenlicht im Winter haben selbst die schönsten Menschen in blasse Gestalten verwandelt. Jetzt ist die ideale Zeit für Pflegemasken, Feuchtigkeitsampullen und Fastenwochen, die den Körper entschlacken sollen. Doch gutes Aussehen ist nicht alles im Leben! Der Sommer ist nur wirklich schön, wenn man ihn mit netten Menschen verbringt. Da in den Sommermonaten meist ein Fest auf das andere folgt und alle Welt zwischen Hochzeiten und Einschulungsfeiern pendelt, gilt es, schon jetzt einen Termin für die Gartenparty festzulegen und allen Freunde eine „Save the date-Karte“ in den Briefkasten zu stecken. Und natürlich sollte dieser Tage auch darüber gesprochen werden, welche Ausflugsziele man dieses Jahr auf gar keinen Fall verpassen darf. Ob Badesee oder Wasserskianlage – die erfrischendsten Ziele für heiße Tage sind hier beschrieben. Und wer sich jetzt schon ausmalt, auf der Wiese im Grünen zu sitzen und ein Picknick zu machen, findet auf dieser Seite zauberhafte Snack-Ideen, die die Vorfreude auf die Sommermonate ins Unermessliche steigern.