140624TaeterWilhelmsburg – Miroslaw Robert D. (41), das ist der Mann, den die Polizei für den Mörder der 84 Jahre alten Edith D. hält. Die Frau war am Donnerstag, den

19. Juni tot in ihrer Wohnung am Vogelhüttendeich aufgefunden worden. Die Rentnerin war nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler Opfer eines Raubmordes geworden. Der 41-Jährige war bereits kurz nach der Tat festgenommen worden. Gegenüber der Polizei schwieg der Verdächtige. Die Ermittler brauchen jetzt Hinweise zu dem Mann. So wollen die Beamten wissen, wo er lebte, wer zu seinem Bekanntenkreis zählt, ob und wo er gearbeitet hat.

Außerdem veröffentlichte die Polizei das Video, das seine mutmaßliche Komplizin beim abheben von Geld zeigt. Die bislang unbekannte Frau hatte dafür die EC-Karte des Mordopfers benutzt.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 4286-56789 entgegen. dl
Das Video mit einem Klick hier