130604FahndungNeugraben - Gleich zwei Mal hat ein bislang unbekannter Mann die Total Tankstelle an der Cuxhavener Straße überfallen. Jetzt fahndet die Polizei

mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach dem Räuber. Der erste Überfall hatte sich bereits am 17. März ereignet. Nur ein paar Tage später, am 24. März, tauchte der Täter erneut in der Tankstelle auf. In beiden Fällen war der Mann sofort hinter den Verkaufstresen gegangen und hatte die Angestellten mit einem Messer bedroht. Das Raubdezernat sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können. Es handelt sich um einen 20 bis 25 Jahre alten Osteuropäer, der nur gebrochen Deutsch sprach. Er ist knapp 1,8 Meter groß und schlank. Hinweise an die Polizei unter Telefon 4286-56789. zv

Artikel zum Überfall am 24. März

Artikel zum Überfall am 17. März