120513AutobrandLWilhelmsburg - Autobrandstifter haben an der Krieterstraße zwei Autos und einen Laster zerstört. Ein weiteres Fahrzeug wurde beschädigt. Die Täter schlugen in der Nacht zum Sonntag zu, während beim Hafengeburtstag das große

Feuerwerk abgeschossen wurde. Eine Anwohnerin, die sich das Spektakel aus ihrem Fenster ansah, bemerkte die brennenden Fahrzeuge.

 

Ein Mini und ein BMW waren angesteckt worden. Der zwischen ihnen stehende Laster fing Feuer. Als Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, brannten die Autos bereits lichterloh. Auch der Lastwagen ist ein Totalschaden. Einen in der Nähe stehender Opel Astra beschädigten Flammen und Hitze.

Die Polizei ermittelt, konkrete Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Die Ermittler gehen von Vandalismus als Motiv aus. zv

 

120513Ab2 120513Ab3 120513Ab1