110810VU1Langebek - Schwerer Verkersunfall auf der Winsener Straße. Mittwochnachmittag wurde dort eine Fußgängerin (57) auf einem Überweg von einem Mercedes-Geländewagen erfasst. Die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch

am Unfallort von einer Notärztin behandelt werden musste. Die Verletzte kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Harburg. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 72 Jahre alte Fahrer des Mercedes aus dem Rönneburger Kirchweg auf die Winsener Straße abgebogen. Vermutlich hatte die Fußgängerin Grün, als sie die Straße überquerte. Der Unfalldienst der Polizei hat weitere Ermittlungen übernommen. Die Beamten suchen zeugen. sie möchten sich unter Telefon 4286-54610 melden.

 

Auf der Winsener Straße kam es wegen der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme in beide Richtungen zu Behinderungen. zv