151207RaubHausbruch - Mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem noch unbekannten Mann, der einen versuchten schweren Raub auf die Oil-Tankstelle an der

Cuxhavener Straße verübt hat. Die Tat ereignete sich genau vor einem Monat am 7. November. Gegen 21.30 Uhr hatte der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. Er ging zielstrebig zum Tresen. Hier bedrohte er die Kassiererin (38) mit  einer Schusswaffe und forderte durch eindeutige Gesten die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte gab dem Täter jedoch zu verstehen, dass sie die Kasse nicht öffnen könne, woraufhin der Täter verärgert und ohne Beute die Tankstelle verließ.
Der Räuber wird als 45 bis 60 Jahre alt alt, etwa 170 Zentimeter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er trug eine schwarzee Jacke mit Kapuze, eine Schirmmütze und eine dunkle Hose. Hinweise auf den Täter nimmt die Kripo unter Telefon 4286-56789 entgegen. zv

Veröffentlicht 7. Dezember 2015