Sören Schumacher jetzt auch im Innenausschuss

SchumacherSoerenHamburg - Die SPD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft entsendet den Harburger Abgeordneten Sören Schumacher in den Innenausschuss des

Parlaments. Schumacher arbeitet darüber hinaus im Sportausschuss, im Europaauschuss und im Eingabenauschuss der Bürgerschaft. Er ist Fachsprecher seiner Fraktion für Eingaben sowie Vorsitzender der Härtefallkommission. Zunächst hatte sich Schumacher ein wenig geziert. „Vier Ausschüssen anzugehören und dazu noch die Aufgaben als Fachsprecher und Vorsitzender der HFK, ist natürlich eine ganze Menge“, so Schumacher, „Ich habe dennoch keinen Moment gezögert, als der Fraktionsvorsitzende mich fragte. Denn der Innenausschuss ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten und spannendsten des Parlaments.“ dl

Veröffentlicht 18. Juni 2014