TrepollAndreNeugraben - André Trepoll (33), direkt gewählter Abgeordneter im Wahlkreis Süderelbe und Chef der CDU Süderelbe wurde von der Fraktion zum neuen verfassungspolitischen Sprecher der CDU Bürgerschaftsfraktion gewählt. Er

übernimmt das Amt von Robert Heinemann. Als Fachsprecher ist der Jurist Trepoll somit innerhalb der CDU insbesondere für die Themen Wahlrecht und Volksentscheide zuständig.

Außerdem wird Trepoll Schriftführer im neuen Verkehrsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft. Darüber hinaus ist André Trepoll Mitglied im Rechts- und Eingabenausschuss und wird dort seine Arbeit als Fachsprecher für den Strafvollzug fortsetzen.

André Trepoll: „Mein Engagement im wichtigen Verkehrsausschuss möchte ich nutzen, um an den notwendigen Entlastungen des Süderelberaums im Verkehrsbereich mitzuwirken. Wir brauchen keine Citymaut sondern ein schnelles und sinnvolles Verkehrskonzept für Süderelbe." zv