120912GunterBinnenhafen – Im Hafen ist er schon lange. Noch in diesem Jahr will Gunter Gabriel auch in den Hafen der Ehe anlegen. „Ich heirate“, verriet er. Wo? Auf der „Seuten Deern“. Dort war er vorgefahren, als das Bäderschiff gerade

am Kanalplatz lag, weil an Bord die Grünen ihren 30. Geburtstag als Fraktion in der Bezirksversammlung feierten.

Zwar ist Gabriel kein Grüner. Er nutzte aber die Gelegenheit, um mit seiner rosa Strechtchlimo vorzufahren und seiner Freundin eine kurze Besichtigungstour im Schiff zu machen. Er will es zum "Love-Boat" machen.

Mit dem flott hergerichteten Ex-Bäderschiff, so der Plan an dem Abend, soll es auf Hochzeitsreise gehen. Wann ? Kurz nach Heiligabend. „Andere sitzen unter dem Weihnachtsbaum. Ich heirate an dem Tag“, so Gunter. Ob der Plan Bestand hat?

Routine hätte er. Viermal war er bereits verheiratet. In drei Töchtern und einem Sohn fließt das Blut des Country-Kultsängers. Es könnten sogar welche dazu kommen. Seit er mit seiner 35 Jahre jüngeren Freundin Monica aus Peru, Kosename „Papaya“, zusammen ist, ist das Feuer wieder voll entfacht. „Wir haben jeden Tag Sex“, hatte der 70-Jährige der Bild-Zeitung verraten.

Vermutlich liegt das an der guten Harburger Binnenhafenluft. Was für ein glücklicher Mann. zv