Jägerhof

Hausbruch - Im Landhaus Jägerhof hat es einen dreifachen Grund zum Feiern gegeben: Inka und Thomas Soltau hatten nicht nur kürzlich 50.

Geburtstag - die beiden feierten in diesem Jahr auch ihre Silberhochzeit: Am 23. Juli vor 25 Jahren gaben die beiden bekannten Gastronomen in der Kirche von Altenwerder das Ja-Wort. Ihnen zur Seite stehen mittlerweise zwei erwachsene Kinder: Jacqueline (23) und Marcel (24) sind der ganze Stolz von Inka und Thomas Soltau.

Anstatt dreimal zu feiern, wurde am Sonnabend Abend einmal richtig groß gefeiert. Rund 200 Gäste folgten der Einladung der beiden in das mit über 1000 bunten Luftballons geschmückte Landhaus Jägerhof am Ehestorfer Heuweg, um eine lange Party-Nacht zu zelebrieren, die erst am Sonntag-Morgen endete.

Wieder einmal wurde das Sprichwort "Soltau rief - und alle kamen" gelebt. Freunde, Verwandte, Geschäftspartner und Vertreter zahlreicher Organisationen und Vereine machten dem Jubel-Paar ihre Aufwartung. Zu den Gratulanten gehörten auch Manfred und Brigitta Schulz. Die beiden Politiker der SPD hatten sich nach dem Schlaganfall von Manfred Schulz im Jahr 2015 ins aus der Öffentlichkeit weitestgehend zurückgezogen.

Ebenfalls dabei war der amtierende König der Harburger Schützengilde, Sven Kleinschmidt, der von vielen Kameraden des Schießclubs Scharnhorst - dem Club, dem auch Thomas Soltau angehört - begleitet wurde. Außerdem waren Robert Timmann, der stellvertretende Vorsitzende der Bezirksversammlung, Bezirkshandwerksmeister Dierk Eisenschmidt, Handelshof-Chef Jörn Sörensen sowie zahlreiche Könige der befreundeten Schützenvereine bei diesem großen Fest dabei.

Die illustren Gäste genossen nicht nur das riesige kulinarische Angebot sondern wurden zudem mit einem tollen Showprogramm der verwöhnt. Harburgs beliebter Entertainer und Sänger Peter Sebastian führte durch das mit vielen Künstlern gespickte Programm und sang auch selbst einige seiner beliebten Songs. Außerdem standen der Shanty-Chor die "Blauen Jungs", die Line-Dancer "Jolly Boots" der HNT, Comedian Petra und Dudelsackspieler Helge Winkelbauer auf der Bühne im Großen Saal.

Übrigens: Auch 2018 hat Familie Soltau einen tollen Grund groß zu Feiern: Tochter Jacqueline wird am 18. August mit ihrem langjährigen Lebenspartner René Lünsmann die Hochzeit feiern. (cb)

Inka und Thomas Soltau hielten eine sehr emotionale Begrüßungsrede. Foto: Christian Bittcher

Zu den Gästen gehörten auch Robert Timmann (v.l.) Manfred und Brigitta Schulz sowie Matthias Nehls, 2. Vorsitzender FC Süderelbe. Foto: Christian Bittcher

Tolle Stimmung im Großen Saal des Jägerhofs: Die Gäste stößen auf das Wohl von Inka und Thomas Soltau an. Foto: Christian Bittcher