161104Gilde11Harburg - Willkommen im Club: Harburgs amtierender Gildekönig Ingo Volkland feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Anne

lud er am Sonnabend Abend zum Feiern in das bekannte Restaurant "Zum 161104GildeDorfkrug" in Neu Wulmstorf ein.

Ingo Volkland regiert schon zum zweiten Mal die Harburger Schützengilde. Bereits 2004/2005 war er Gildekönig. Im 161104Gilde1Kreise seiner Familie, Freunde und vielen Kameraden aus der Harburger Schützengilde beging Ingo Volkland am Sonnabend seinen Ehrentag mit 60 geladenen Gästen. Stark vertreten waren natürlich die Deputation der Harburger Schützengilde und sein Schießclub, der SC Harburg.

Die Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg: Bei bestem Wetter, in wunderschön dekorierten Räumen, hervorragendem Essen und bester Stimmung wurde bis in die Morgenstunden gelacht, gefeiert und getanzt.

Die 2. Regentschaft von Ingo Volkland neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen: Die Harburger Schützengilde feiert in rund zehn Wochen ihr traditionelles Vogelschießen. Vom 13. Juni bis zum 19. Juni findet das Harburger Vogelschießen auf dem Rathausplatz in der Harburger Innenstadt statt. (cb)