151106GallasHeimfeld - Der Unternehmer Dieter Gallas ist tot. Er starb bereits am Donnerstag vor einer Woche nach kurzer, schwerer Krankheit. Er wurde 79 Jahre alt.

Gallas galt als erfolgreicher Unternehmer. Sein 1961 gegründetes Unternehmen "Gallas Gebäudeservice" mit Firmensitz in Meckelfeld beschäftigt rund 500 Mitarbeiter. In Harburg war Dieter Gallas 1979 Gildekönig. Er gehörte dem Schießclub "Major Bissing" an. Außerdem war Gallas unter anderem Mitglied beim "Stammtisch zur Förderung der Freunde der Passagierschifffahrt auf dem Seevekanal", der bereits seit über 50 Jahren existiert.

Dieter Gallas hinterlässt seine Frau, drei Kinder und vier Enkelkinder. Die Trauerfeier für die Unternehmerpersönlichkeit findet am Donnerstag, den 12. November ab 13.30 Uhr in der Kapell des Neuen Friedhofs Harburg an der Bremer straße statt. zv