Heimfeld: Mann "unglücklich" ins Messer "gefallen"

„Mir steckt ein Messer in der Brust. Ich bin da unglücklich hineingefallen.“ So lautete der Anruf bei der Feuerwehr von Miachil U. (31) in der Nacht zum Sonntag. Einsatzkräfte fuhren in die Seehafenstraße. Dort trafen Rettungsassistenten und Polizei auf den stark blutenden Mann. Er kam ins Krankenhaus. „Dort wurden oberflächliche Schnittverletzungen festgestellt, die laut Ärzten nicht lebensgefährlich sind“, sagt Hauptkommissarin Ulrike Sweden. Polizisten konnten den „Unfallort“ schnell finden. Blutspuren im Treppenhaus führten zur Wohnung von Ronny M. (44). Der war gerade dabei das Blut in seiner Wohnung wegzuwischen. Der 44-Jährige sagte gegenüber der Polizei aus, er habe seinen Nachbarn Miachil bei einem Streit mit einem Messer verletzt. Der 31-Jährige blieb bei einer erneuten Befragung aber bei seiner Version, nach der er in das Messer gefallen war. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. dl