Harburg: Einbrecher in Wohnung einer Toten überrascht

Einen Einbrecher überraschte ein 77 Jahre alter Mann an der Bremer Straße Höhe Würffelstraße in der Wohnung seiner kürzlich verstorbenen Lebensgefährtin. Es kam zu einer Rangelei zwischen dem alten Mann und dem Täter. Der 77-Jährige wurde zu Boden geworfen. Der Einbrecher flüchtete. Er entkam trotz Sofortfahndung der Polizei, die mehrere Peterwagenbesatzungen einsetzte. An einen gezielten Einbruch glaubt die Polizei nicht. Im Haus wurde versucht auch in eine andere Wohnung einzubrechen. Der Täter ist 35 bis 45 Jahre alt, knapp 1,8 Meter groß und schlank. Er war zum Tatzeitpunkt am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr dunkel bekleidet und trug eine dunkle Mütze. Hinweise zu dem Einbrecher nimmt die Polizei unter Telefon 4286-56789 entgegen. dl