Raub in Marmstorf: Frau wird Hilfesbereitschaft zum Verhängnis

Zwei Männer, die vorgaben dringend zur Toilette zu müssen, ließ eine 46-Jährige am Sonntag kurz vor 15 Uhr in ihre Wohnung an der Straße In de Bans. Die Frau bezahlte für ihre Hilfsbereitschaft bitter. In der Wohnung bedrohte sie ein Täter mit einem Messer. Dann durchsuchte er mit seinem Komplizen die Wohnung. Das Duo flüchtete mit Handys, Laptop, Schmuck und Bargeld. Bei ihrer anschließenden Flucht sollen die Räuber einen roten Kastenwagen benutzt haben.
Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um Osteuropäer. Beide sind etwa 25 Jahre alt. Einer hatte einen Schnurrbart und trug eine schwarze Daunenjacke, blaue Jeans und schwarze Turnschuhe. Sein Komplize hat schulterlange, wellige Haare, einen Stoppelbart am Kinn. Er trug dunkle Kleidung und weiße Turnschuhe.
Hinweise an die Polizei unter Telefon 4286-56789. dl