Finkenwerder: Technologiepark II wird ausgebaut

Das EUROPA-CENTER Finkenwerder (ATP II) wird um 15.000 Quadratmeter Gesamtfläche erweitert. Bereits Ende 2013 wurden die Tiefbauarbeiten für den zweiten Bauabschnitt begonnen, nun starten Mitte Januar die Rohbauarbeiten. Anfang 2015 werden die ersten Mieter einziehen können.
 
Der erste Bauabschnitt mit fünf Obergeschossen umfasst insgesamt etwa 30.000 Quadratmeter und besteht aus einem Bürogebäude, einer Gewerbehalle mit Bürovorbau sowie einem Parkhaus. Dieses Gebäudeensemble ist bis auf wenige Restflächen bereits vollvermietet.
 
Im zweiten Bauabschnitt wird nun der Airbus Technologie Park II um ein weiteres Bürogebäude ergänzt. Wie auch im ersten Bauabschnitt hat Airbus einen Großteil der Flächen angemietet, ein Mietvertrag über rund 7.000 Quadratmeter wurde bereits geschlossen. Die restlichen Flächensollen an die Dienstleiter des Großkonzerns vermietet werden. dl