Wilhelmsburg: Messerstecherei nach Streit um Frau

Im Streit um eine Frau an der Rotenhäuser Straße hat ein Betrunkener (62) auf seinen Kontrahenten (37) eingestochen. Beide Männer waren betrunken, als sie aneinander gerieten. Der 62-Jährige schlug zunächst zu. Als sich sein Kontrahent wehrte, zog Kurt D. ein Klappmesser und stach damit auf Alexander K. ein. Der schleppte sich verletzt in die Wohnung seiner Freundin. Von dort kam der Mann ins Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Durch den stich war die Leber des 37-Jährigen verletzt worden. Sein Zustand, so hieß es am Sonntag, sei weiterhin kritisch. Den Messerstecher nahmen Polizisten in dessen Wohnung fest. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,6 Promille. Der Mann kam nach seiner Vernehmung durch Beamte der Mordkommission vor den Haftrichter. dl