Wilhelmsburg: Räuberduo überfällt Lokal

Überfall auf das Café Milan an der Georg-Wilhelm-Straße. In der Nacht zum Freitag stürmten kurz vor 2 Uhr zwei Männer in das Lokal. Dort bedrohten sie den Mitarbeiter (47) mit einer Pistole. Der Mann musste die Kasse öffnen. Einer der Räuber entnahm 130 Euro. Die Beute stopfte er sich in die Hosentasche. Dann flüchteten die Täter aus dem Café in Richtung Veringstraße. Beide entkamen trotz Sofortfahndung der Polizei.
Der Täter mit der Waffe wird als 25 bis 30 Jahre alt, knapp 1,8 Meter groß und schlang beschrieben. Es handelt sich vermutlich um einen Türken. Seine Haare hatte er zu einem Pferdeschwanz gebunden. Auffällig ist auch ein Leberfleck auf der rechten Wange.
Sein Komplize ist Schwarzafrikaner. Er ist ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt und hat eine Afrolook-Frisur.
Hinweise an die Polizei unter Telefon 4286-56789. dl