Neugraben: VT Aurubis schlägt Alemannia Aachen

Der VT Aurubis hat am Samstagabend den zweiten Sieg unter der Leitung von Interimstrainer Helmut von Soosten eingefahren. Die Volleyball-Damen siegten vor 1029 Zuschauern in der CU-Arena gegen Alemannia Aachen mit 3:0 (25:22, 25:14 und 25:18). Damit haben sich die "Kupfer-Ladies" für die bittere Hinspiel-Niederlage revanchiert, als der VTA knapp im Tie-Break verlor. Diesmal allerdings war der Sieg nie gefährdet, auch wenn der erste Satz hart umkämpft war. Besonders Karine Muijlwijk, die früher für Aurubis auflief, bereitete dem Volleyball-Team Probleme. Am Ende konnte aber auch Sie den 25:22-Satzgewinn der Heimmannschaft nicht verhindern. Noch schneller war der zweite Satz entschieden, weil sich der VTA früh einen komfortablen Vorsprung herausspielte. Nach 21 Minuten hieß es 25:14. Im letzten Satz kam dann die Dominanz und Souveränität der Hamburger Volleyball-Frauen zur Geltung, Aachen fand gegen den starken Block und Angriff des VTA keine Mittel. (pw)