Harburg: Zwei Landesligisten drohen Punkteabzüge

Das wäre bitter! Den beiden Landesligisten FC Süderelbe und Buxtehuder SV droht ein Punkteabzug von drei Zählern. Das Verbandsgericht hatte den Ausschluss von GSK Bergedorf vom Spielbetrieb bis Saisonende bestätigt, den das Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes verhängte hatte. Grund waren Randale im Oddset-Pokalspiel gegen den SC Concordia am 16.8.2012. Die Folge des Urteils: Damit gilt Bergedorf als erster Absteiger der Saison, alle bisherigen Ergebnisse werden gestrichen. Süderelbe hatte gegen Bergedorf am ersten Spieltag 5:1, Buxtehude am dritten Spieltag 6:1 gwonnen. Diese Punkte wären nun futsch. Allerdings gäbe es auch zwei "Gewinner" aus Hamburgs Süden. Der Traditionsverein FTSV Altenwerder sowie der FC Türkiye hatte ihre Duelle gegen den GSK jeweils mit 1:4 und 0:2 verloren. Die Bergedorfer haben allerdings angekündigt vor das Hamburger Landgericht ziehen und eine einstweilige Verfügung erwirken zu wollen. (pw)