Neugraben: FC Süderelbe schlägt am Kießbarg den VfL Lohbrügge

Nachdem enttäuschenden Unentschieden gegen Finkenwerder hat der FC Süderelbe das Heimspiel gegen den VfL Lohbrügge erfolgreich bestreiten können. Am Kießbarg setzte sich die Elf von Coach Jean-Pierre Richter mit 3:1 durch. Nachdem Julian Scheibner schon nach zehn Minuten mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, sah es alles andere als gut aus. Doch in der 44. Minute traf Mümin Mus nach Vorarbeit von Javad Akbari. Direkt nach Wiederanpfiff passierte dann Anton Lasko ein Missgeschick, als er den Ball in das eigene Tor lenkte. Doch zum Glück konnte sich der Pechvogel auf seine Kollegen verlassen. Mirco Bergmann legte zweimal auf Mümin Mus auf, beide Vorlagen nutzte der Torjäger eiskalt aus und brachte sein Team so auf die Siegerstraße. Nächste Woche gastiert der FC Süderelbe, der mit 17 Punkten weiterhin Platz vier in der Landesliga Hansa belegt, beim Spitzenreiter SC Concordia. (pw)