Wilhelmsburg: Nelson-Mandela-Schule und Hotel schließen Kooperationsvereinbarung

Was macht eigentlich ein Housekeeper? Welche Berufe gibt es noch in einem Hotel? Worauf muss ich achten, wenn ich mich in einem Hotel bewerben möchte? Diese und andere Fragen können sich die Schülerinnen und Schüler der Nelson-Mandela-Schule zukünftig aus eigener Erfahrung beantworten. Möglich macht das eine Kooperationsvereinbarung, die die Verantwortlichen für die Berufsorientierung der NMS, Jutta Bartlog (Abteilungsleiterin 8–10), Dr. Markus Stobrawe (Didaktischer Leiter), Erwin Gosslar und Martina Warncke (verantwortliches Team für die Berufsorientierung) mit Silke Vogel, der Personalchefin des Crowne Plaza-Hotels, unterschrieben.

Ziel dieser Vereinbarung ist es u.a., Schülerinnen und Schülern durch Praktika und Hotelführungen einen Einblick in das vielfältige Arbeitsleben des Hotels Crowne Plaza am Graumannsweg zu ermöglichen. Die Schule erweitert damit ihr Angebot an attraktiven Praktikumsplätzen. Das Hotel hingegen sichert sich zukünftige Auszubildende, die den Beruf bereits kennen gelernt haben und deshalb interessiert und engagiert sind.