Wilstorf: Toter durch Alkohol oder angebranntes Essen

Ein piepender Rauchmelder alarmierte Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Sudermannstraße. Die riefen die Feuerwehr. Einsatzkräfte öffneten die Tür zu einer Erdgeschosswohnung. Dort entdeckten sie einen leblosen Mann (49). Reanimationsversuche blieben erfolglos. Sein Bruder (47) kam ins Krankenhaus. Er war vollkommen betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 4,49 Promille. Richtig gebrannt hatte es in der Wohnung nicht. Allerdings hatte verschmortes Essen zu einer starken Rauchentwicklung geführt, die könnte dem 49-Jährigen das Leben gekostete haben. Soll er ähnlich betrunken gewesen sein wie sein Bruder, ist auch eine Alkolvergiftung als Todesursache möglich. Ein Obduktion soll jetzt die genaue Todeursache ans Licht bringen. zv