Harburg: GSH-Schüler spielen Theater in fremder Sprache

Am Donnerstag, dem 26. Mai um 19 Uhr werden Schüler und Schülerinnen der Stadtteilschule Harburg (ehemals GSH) ihr sprachliches und darstellerisches Geschick auf der Kantinenbühne unter Beweis stellen. Viele von uns haben oft schon mit der Fremdsprache an sich Schwierigkeiten, ohne gleichzeitig schauspielerisch tätig zu sein. So kann man die vielen Erfolge, die die Schülerinnen und Schüler der STS-Harburg bei Fremdsprachenwettbewerben mit ihren selbstgeschriebenen Theaterszenen erzielen, gar nicht hoch genug einschätzen.
Ebenso wie im letzten Jahr kann die Fremdsprachenkantine auch diesmal wieder einen der Sieger des Hamburger Fremdsprachenfestes präsentieren: Einen Spanisch-Kurs aus Jahrgang 5 mit ihrem Stück ‚En el jardín zoológico‘. Darüber hinaus werden noch weitere szenische Darstellungen auf Spanisch, Französisch und Latein gezeigt. Für das leibliche Wohl wird die Schulkantine länderspezifische Leckereien anbieten, so dass auch hier keiner zu kurz kommen wird. dl