Marmstorf: Einbrecherin will erst elf Jahre alt sein

"Ich bin elf Jahre alt" behauptet ein Mädchen, dass Mittwochvormittag am Märchenweg nach einem Einbruchsversuch festgenommen wurde. Polizisten hatten das Mädchen und ihre Komplizin, eine angeblich 14-Jährige, festgenommen, nachdem sie über die Terrassentür in eine Doppelhaushälfte einsteigen wollten.

Der Nachbar hatte die Tat bemerkt und die Polizei gerufen. Die Sonderkommission Haus- und Wohnungseinbruch hat den Fall übernommen. Die Identität der beiden Mädchen, die zu einer serbischen Großfamilie gehören sollen, wird überprüft. Beide sind vermutlich Einbruchs-Profis.

Erst am Dienstag hatten Polizisten in dem Bereich um den Märchenweg Flyer zum Thema "Einbruch" verteilt. zv

Hier geht es zu den Informationen der Polizei Hamburg zum Thema Einbruchsschutz :

http://www.hamburg.de/einbruchschutz-np/

Und  hier der aktuelle Flyer der Polizei :

 http://www.hamburg.de/contentblob/2314960/data/einbruchschutz-01-do.pdf