Landkreis Harburg: Neun Verletzte bei zwei Unfällen

Seevetal - Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 in Höhe Meckelfeld sind am Samtsagmittag sieben Menschen leicht verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ein Stauende zu spät erkannt. Der 46-Jährige aus Nordrhein-Westfalen fuhr mit seinem Wagen auf ein Auto auf und schob es in ein weiteres Fahrzeug. Sieben Insassen aus den drei Fahrzeugen kamen zur ambulanten Versorgung ins Krankenhäuser. auf der A7 kam es wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten zu einem bis zu sieben Kilometer langen Stau.

Auf der A1 in Höhe Klecken fuhr am späten Samstagabend ein Lastwagen auf einen Wagen auf, der im rechten Fahrstreifen ohne ersichtlichen Grund gestanden hatte oder sehr langsam gefahren war. Das Fahrzeug wurde in die Leitplanke katapultiert. Der 73 Jahre alte Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer (38) des Lasters wurde leicht verletzt. zv