Verkehrsunfall in Eißendorf: Fünf Erwachsene und ein Kind verletzt

Eißendorf - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bremer Straße sind Montag Nachmittag  insgesamt sechs Personen teils schwer verletzt worden, darunter ein Kleinkind. Der Verkehrsunfalldienst Süd führt die weiteren Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr um 16.45 Uhr eine 83-Jährige mit ihrem VW Polo die Bremer Straße in Richtung stadteinwärts. Sie wollte nach links in den Langberg abbiegen, musste aufgrund entgegen kommender Fahrzeuge aber anhalten. Zwei weitere Fahrzeuge, ein Chevrolet und ein Mercedes-Benz (C-Klasse), hielten hinter ihr an.

Aus nicht erklärter Ursache fuhr eine 77-Jährige dann mit ihrem VW Fox auf den Chevrolet auf. Dieser wurde auf die C-Klasse geschoben, diese wiederum auf den Polo der 83-Jährigen. Die 83-Jährige wurde durch die Kollision nicht verletzt.

Der 64-jährige Fahrer der C-Klasse wurde mit Verdacht auf ein HWS-Syndrom in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen. Die 48-jährige Fahrerin des Chevrolet wurde mit Verdacht auf ein HWS-Syndrom in ein Krankenhaus transportiert, dort nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen.

Zwei 23 und 24 Jahre alte Mitfahrerinnen sowie das dreijährige Kind der 23-Jährigen wurden ebenfalls mit Verdacht auf ein HWS-Syndrom in ein Krankenhaus transportiert. Während die 24-Jährige nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde, verblieben die 23-Jährige und ihr Kind dort stationär.

Die 77-jährige Unfallverursacherin wurde mit Verdacht auf eine Brustkorbverletzung in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (cb)