Harburg: Spielhallenaufsicht wurde bei Überfall verletzt

Harburg - Verletzt wurde die Aufsicht (58) der Spielhalle Big Winner an der Bremer Straße am Freitagmorgen bei einem Überfall. Der Täter hatte sich an einen der Automaten gesetzt. Als er gegen 4:15 Uhr der letzte Gast war, ging er zur Aufsicht. Er stieß die Frau zu Boden und entriss ihr den Kassenschlüssel. Damit öffnete er die Kasse und nahm 90 Euro. Mit der Beute flüchtete der Mann in Richtung Alter Friedhof. Die Aufsicht, die bei dem Sturz eine Kopfplatzwunde erlitten hatte, kam ins Krankenhaus. Die Frau wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Fünf Peterwagenbesatzungen fahndeten erfolglos nach dem Räuber. Laut Opfer handelt es sich bei dem Räuber um einen 20 bis 30 Jahre alten Südländer. Er ist knapp 1,85 Meter groß und hat eine kräftige Figur. Zur Tatzeit trug der Mann einen grauen Pullover. Hinweise an die Polizei unter Telefon 4386-56789. zv