Spieler gesucht: Fischbek plant Ü40-Handballteam

Fischbek - „Du kannst nicht immer 17 sein . . . “ sang schon Chris Roberts im Jahr 1974. In diesem Alter ist man auch sportlich im besten Leistungsbereich. Doch auch wenn im Laufe der Zeit die Leistungsfähigkeit immer mehr nachlässt, ist dies noch lange kein Grund, den Sport ganz liegen zu lassen.

Das sagt sich auch Olaf Möller, der Obmann für die Handball Senioren des TV Fischbek (TVF): „Uns ist seit Längerem aufgefallen, dass es immer schwieriger wird, jüngeren Handballspielern zu folgen und dass der Trainingseinsatz nicht mehr ausreicht, um regelmäßig an Punktspielen teilzunehmen“.

Das soll sich seiner Meinung nach aber ändern. Denn bei den Punktspielen in der beheimateten Arena Süderelbe kommt bei einigen Zuschauern immer wieder die Frage auf, ob sie nicht Alte Herren spielen sollen. Hierbei würde es sich um Spieler in einem Alter von über 40 Jahren (Ü40) handeln.

Möller möchte von daher schauen, ob die Meldung einer Ü40-Mannschaft zur Saison 2018/2019 beim Hamburger Handballverband möglich ist. Dann würde nicht einfach nur mal so in der Halle etwas „rumgedaddelt“ werden, sondern es ginge im Ligabetrieb und im Pokal richtig um etwas.

„Wenn wir zehn bis 15 Spieler zusammen bekommen, möchten wir für die kommende Saison eine Alte Herren Mannschaft melden“ so Möller. Hierfür werden aber noch Spieler gesucht, die Lust hätten, mit „Gleichaltrigen“ zu spielen. Wer sich dafür interessiert, hat bis zum 5. April Zeit, sich per Mail bei Möller zu melden (OSTAMöller@gmx.de) oder aber bei Frank Schwarz (Frank.nb65@alice-dsl.net).  (cb)