Wilhelmsburg: Täterfotos überführen Räuber

Wilhelmsburg - In der Mannesallee ist in der Nacht zum Ostermontag ein 35 Jahre alter Mann überfallen worden. Er war von dem Täter angesprochen worden, der zunächst von ihm 40 Euro haben wollte. Als der 35-Jährige sich weigerte, das Geld herauszugeben, zückte der Täter ein Messer. Der 35-Jährige wehrte den Räuber mit einem Ast ab und flüchtete. Dabei verlor er zwei Handys aus der Tasche, die der Täter mitnahmen. Der 35-Jährige konnte kurz nach dem Überfall den Räuber anhand von Fotos von Tätern, die ihm die Polizei vorlegte, identifizieren. Es handelt sich um einen amtsbekannten 29 Jahre alten Türken. Er wurde festgenommen. Haftbefehl wurde beantragt.

In der Fährstraße will ein Betrunkener von zwei Männern angehalten, durchsucht und beraubt worden sein. Dabei kamen nach Angaben des Mannes 450 Euro weg. Die Polizei ermittelt. zv